Termine

 

Ein Licht sagt uns: „So wartet doch!“
Das zweite sagt: „Es dauert noch!“
Das dritte flüstert: „Nicht mehr lang!
Ich hör schon leise den Gesang.“
Das vierte sagt: „Es ist soweit!
Denn nun ist endlich Weihnachtszeit!“

Es ist kaum zu glauben, aber in ein paar Tagen werden wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden können.
Dann dauert es auch nicht mehr lange bis der Nikolaus vor unserer Tür steht… er hat uns seinen Besuch schon angekündigt.
Er freut sich bestimmt schon sehr, bald in unser freundliches und warmes Haus zu kommen.
Wir erwarten ihn am Freitagvormittag, den 06.12.2019 um 10:00 Uhr bei uns im Kindergarten.
Sein goldenes Buch und den großen Sack mit den leckeren Überraschungen für die Kinder wird er hoffentlich dabei haben…
Nach der Begegnung mit dem Nikolaus freuen wir uns auf Tee und Gebäck, die in unseren Gruppenräumen gerichtet sein werden.
Bitte nicht vergessen: Jedes Kind braucht wieder einen geräumigen „Papastrumpf“ oder Nikolausstrumpf, der vom Nikolaus gefüllt werden kann.

Plätzchen backen
Wer kann uns selbstgebackene Plätzchen spenden um unser gemeinsames Essen mit den Kindern an der Nikolausfeier
oder unseren Stuhlkreis in der Adventszeit zu bereichern?
Bitte tragen Sie sich in der im Kindergarten aushängenden Liste ein.
Vielen Dank!

Letzter Kindergartentag
Unser letzter Kindergartentag vor den Weihnachtsferien ist Donnerstag, der 19.12.2019.
Bitte geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag eine Tüte oder Tasche mit, damit es sein gebasteltes Geschenk für die Eltern sicher mit nach Hause bringen kann.
Am Freitag, den 20.12.2019 ist der Kindergarten wegen Putz- und Aufräumarbeiten geschlossen.
Wir beginnen wieder am Dienstag, den 07.01.2020

Wir wünschen Ihnen eine schöne, besinnliche Adventszeit!
Ihr Kindergartenteam

Schließungstage und Ferien 2019

Ostern: 18. April ab 12:00 Uhr bis einschl. 23. April 2019
Pfingsten: 11. Juni bis einschl. 21. Juni 2019
Sommer: 29. Juli bis einschl. 16. August 2019
Herbst: 31. Oktober 2019
Weihnachten: 23./27./30. Dezember 2019