Unbenannt

Einladung zum Sommerfest

Der Termin steht noch nicht fest.

Schulanfänger-Treff
Ab Mittwoch, den 06.02.19 beginnen die Schulanfängertreffs.

Jeden Mittwochmorgen treffen sich die Schulanfänger im Kindergarten zum Schulanfängertreff.  Dieses Jahr werden unsere Großen, das Jahresthema „Das kann ich schon selber“, noch intensiver und umfassender kennenlernen.
Im Schulanfänger-Treff lernen sich die Kinder als Vorschulgruppe kennen und arbeiten gemeinsam an Aufgaben. Wir möchten die Neugierde und Aufgeschlossenheit auf den bevorstehenden Schuleintritt wecken. Diese Aufgaben umfassen Arbeitsaufträge, Mal- und Bastelangebote, Diskussionen, Absprachen, Arbeitsblätter, usw. rund ums Thema.  Im Treff sprechen wir soziale und kognitive Elemente wie Gruppenfähigkeit und Regelverständnis, grob- und feinmotorische Fähigkeiten, Lernbereitschaft, Artikulationsfähigkeit u.v.m. an.

Schließungstage und Ferien

Osterferien:          Gründonnerstag ab 12.00 Uhr geschlossen  + 23.04.19
Pfingstferien:       11.06.19 – 14.06.19

Sommerferien:     16.08.19 – 09.09.19

Weihnachtsferien: 23.12. 19 – 07.01.20

Das Sprachförderprogramm SBS

Diese Form der zusätzlichen Sprachförderung mit ihrem kindorientierten ganzheitlichen Ansatz begreift den Kindergarten als Ort für das Singen und die Musik in allen kindgerechten Formen des praktischen Umgangs und der Verbindung mit Sprache, Bewegung, Spiel und Tanz.

Das Programm SBS richtet sich an Kinder ab dem 3.Lebensjahr bis zum Schuleintritt mit jährlich 36 Zeitstunden.

Immer montags von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr mit Hr. Thomas Otto.

Neue Türöffnungszeiten ab Mai 2017

In der Zeit von 7.00 Uhr – 9.00 Uhr , 12.00 Uhr – 13.45 Uhr und 15.00 Uhr – 17.00 Uhr ist die Eingangstür von außen zu öffnen. Falls die Tür geschlossen ist, benutzen Sie bitte die Klingel.